Jürgen Brendel

small-Brendel_Juergen.jpgist 49 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. In Benningen aufgewachsen und durch sein Engagement in den Benninger Vereinen – als Vorstand im Akkordeonverein, langjähriges Mitglied im TSV, aktives Mitglied in der Fußball-AH und Mitglied im Skiclub – ist er mit Benningen und den Benninger Anliegen sehr vertraut. In Ausübung seiner selbständigen Tätigkeit als Versicherungskaufmann kommt er auch mit vielen Bürgerinnen und Bürgern außerhalb Benningens in Kontakt und gewinnt hierbei Einblicke in das Geschehen über die Ortsgrenzen von Benningen hinaus. Das berufliche Fachwissen und seine Erfahrungen würde er gerne in die Arbeit des Gemeinderates einbringen. Parteipolitik sollte in einem Gemeinderat nicht im Vordergrund stehen, sondern eine konstruktive Zusammenarbeit aller Parteien mit dem Ziel, für die Mitbürger und die Gemeinde das Optimale zu erreichen. Im Gemeinderat die Interessen der Benninger Bürger, der Benninger Vereine zu vertreten und die weitere Entwicklung von Benningen mitzugestalten, sieht er als seine Aufgabe im Gemeinderat. Die Fortführung und Festigung der positiven Entwicklung in Benningen (Sporthallenneubau, neues Wohngebiet für Familien, Erweiterung des Gewerbegebiets usw.) sind seine Gründe für eine Kandidatur zum Gemeinderat bei den Freien Wählern.